Gutschriften
Eine Gutschrift wurde ausgestellt − wie gehe ich weiter vor?
Sie haben die ursprüngliche Rechnung noch nicht bezahlt
Die Gutschrift ist gleich hoch wie die ursprüngliche Rechnung.
Saldo CHF 0.− Sie müssen nichts weiter unternehmen.
Die Gutschrift ist kleiner als die offenen Rechnungen.
Saldo zu unseren Gunsten: Bitte ziehen Sie den Gutschriftsbetrag bei den offenen Rechnungen ab und zahlen Sie uns nur den Differenzenbetrag ein, mit Angabe der Referenznummer des Einzahlungsscheines der letzten Rechnung.
Sie haben die ursprüngliche Rechnung bereits bezahlt
Die Gutschrift ist höher als Ihre offenen Rechnungen oder aktuell sind keine Rechnungen offen.
Saldo zu Ihren Gunsten: Sie müssen nichts weiter unternehmen. Auf ihrem Kundenkonto bleibt ein Guthaben für zukünftige Bestellungen. Dieses Guthaben können Sie bei zukünftigen Rechnungen bei der Bezahlung in Abzug bringen.
Möchten Sie Ihr Guthaben ausbezahlt erhalten? Dann senden Sie uns eine E-Mail an unsere Buchhaltung und geben Sie die Gutschriftnummer sowie Ihre Bankverbindung an.